Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Im M ein Sterne-Springen siegte er souverän mit seiner selbst gezüchtete und ausgebildeten „Adelia“. In der zweiten Wertungsprüfung sicherte er sich mit „Larelia“ weitere Punkte. Am Ende des Turnieres in Waldachtal-Salzstetten war das der Sieger der Leistungsklasse 3, im Springen  des Pferdesportkreises Nordschwarzwald.

Der Vorstand des PSK, Harald Brandl ließ es sich nicht nehmen, diese Siegerehrung mit einem Überraschungsbesuch im Stall von Elias Pfrommer in Grömbach durchzuführen.

Beim Turnier selbst hatte der Reiter Dispens.

 „Für einen Amateur, ist das eine sehr bewundernswerte Leistung“, so Vanessa Gänßle, die Turniermanagerin des Stall Brünz. Sie war ebenfalls mit einer Delegation von Reiterfreunden auf den Lindenhof angereist und überreichte an Ihren Reiterkammeraden den Siegerpokal.

Harald Brandl und Elias Pfrommer (Foto: Maike Weiss)

Einmal bei den German Masters in der Hanns-Martin-Schleyer Halle reiten ist für viele Reiter ein großer Traum. Unsere Nachwuchsreiterin Ronja Weik kann an dieses Erlebnis nun einen Haken machen. Zusammen mit Ihrem Shetty-Wallach Gustel und Mama Caro waren sie Teil eines Showprogrammpunktes am Auftakt-Abend der Stuttgarter German Masters.

Insgesamt neun Teams, bestehend aus Pony-Kind und Hundeführer-Hund, gingen an den Start. Zuerst mussten die Kinder auf ihren Ponys geführt einen Geschicklichkeitsparcours, bestehend aus Slalom, einem Sprung, Wasserdurchritt und weite, bewältigen. Am Ende dieses Parcours hieß es schnell die Glocke läuten und so das Signal für den Start des zweiten Paars im Team zu Geben. Die Hunde, vom kleinen Pinschen bis zum Bordercollie, absolvierten dann einen Agility-Parcours. 

Das Publikum war begeistert von diesem Show-Act. Initiatorin Sigrid Hahn war es wichtig neben diesem tollen Showprogramm auch auf Kinder aufmerksam zu machen, denen es nicht so gut geht. Die Zuschauer hatten über die gesamte Veranstaltung Zeit ihren Pfandbecher für krebskranke Kinder zu Spenden. Das Showprogramm brachte also nicht nur an diesem Mittwoch Abend Kinderaugen zum leuchten, sondern machte auch auf krebskranke Kinder aufmerksam und unterstütze diese. 

Unser aktuell erfolgreichster Nachwuchsreiter Josua Wangner war mit dem Familienpferd Siggi D am 29.10.2023 auf dem Turnier in Weil der Stadt. Zum Saisonabschluss erreichte er den 3. Sieg in Folge. In der sehr großen Abteilung von 6 Teilnehmern erreichte der junge Reiter eine 7,2 in der Führzügelklasse. 

Wir wünschen Josua viel Erfolg in der Winterarbeit und sind schon auf die nächste Saison gespannt. 

Unser Nachwuchsreiter Josua Wangner machte sich zusammen mit seiner Familie und ihrem Pferd Siggi D am vergangenen Samstag, 14. Oktober, auf den Weg zum breitensportlichen Turnier auf der Reitanlage des RFV Herrenberg.

Durch das etwas kühlere und regnerische Wetter war Siggi D etwas munter und flott unterwegs. Josua konnte dennoch in der Trabtour überzeugen und mit einer Wertnote von 7,8 den Führzügel Wettbewerb für sich entscheiden.

Am Samstag, 7. Oktober, reiste Sandra Volz mit ihren beiden Pferden A sweet dream und Damocles zum letzten Geländeturnier der Saison nach Altensteig. Sie ritt dort beide Pferde im Stilgelände der Klasse A. Mit einer 8,1 erreichte die zusammen mit A sweet dream den 3. Platz und somit das Podium. Auch mit Damocles gelangte sie in die Platzierung. Eine Wertnote von 7,8 reichte für den 9. Platz. 

Copyright © 2024 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.