Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Am ersten Augustwochenende war Elias Pfrommer auf dem Springturnier in Dußlingen. Er konnte seine Fuchsstute Arelia dort in einer Springprüfung der Klasse M* mit einem fehlerfreien Ritt auf dem 9. Rang platzieren.

Am 30.7. startete Katharina Huissel mit Sharon Stone in Iffezheim in einer Dressurprüfung Klasse A*. Für ihre Vorstellung vergab das Richterpaar die Note 6,9, was am Ende dem 10. Platz entsprach. 

Herzlichen Glückwunsch!

Vom 22. bis zum 23.7. war das Springturnier in Ehningen mit Prüfungen bis zur schweren Klasse. Elias Pfrommer war dort in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L platziert. Mit Adelia blieb in beiden Phasen fehlerfrei und erreichte den 7. Rang.

Direkt im Anschluss holte Elias Pfrommer sich noch eine weitere Platzierung auf M*-Niveau. Im Sattel von Larelia erreichte er mit einer fehlerfreien Runde den 8. Platz in einer Springprüfung der Klasse M*.

Auf dem Turnier in Ehningen startete Josua Wangner am 16.7. zum ersten Mal in seinem Leben auf einem Reitturnier. Gemeinsam mit seiner Mutter Angela Wangner präsentierte sich der erst 4-Jährige in einem Führzügelwettbewerb. Auf dem bildschönen Wallach Siggi drehte Josua schon sichere Runden im Schritt und Trab. Er bekam einen Sonderehrenpreis für den jüngsten Teilnehmer verliehen und durfte stolz eine goldfarbene Schleife in Empfang nehmen.

In der A*-Dressur erhielt Nadine Krusche auf ihrer Rappstute Fürstin Carolina eine 6,1 und platzierte sich damit an 4. Stelle der ersten Abteilung.

 

 
Am Sonntag, den 3.7., ging Sandra Volz beim Springturnier auf der wunderschönen Reitanlage Brünz in Waldachtal-Salzstetten an den Start.
 
An einer Springprüfung der Klasse L, die zugleich Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft des PSK Nordschwarzwald war, nahmen 70 Paare teil. 29 davon gelang eine fehlerfreie Runde.
 
Sandra Volz war mit ihrer A sweet dream nicht nur eines dieser 29 fehlerfreien Paare, sondern sie war auch wieder einmal blitzschnell unterwegs. Am Ende bekam die vielseitige Stute - die in dieser Saison mit Sandra auch in Dressur- und Geländeprüfungen bis zur Klasse L erfolgreich unterwegs ist - in Salzstetten die goldene Schleife angeheftet. Damit gelang Sandra und ihrer Oldenburger Stute schon der 3. gemeinsame L-Sieg!
 
Nebenbei sicherte sie sich mit diesem Sieg auch noch den Bronzerang in den Nordschwarzwaldmeisterschaften der Klasse 4 - auch wenn Sandra nur an einer der beiden Wertungsprüfungen teilgenommen hatte.

Wir gratulieren herzlich.

 

Copyright © 2022 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.