Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Am Samstag, den 07.10.2023, machten sich Bea-Lara Simmendinger und ihr Leondras auf den Weg zum Turnier in Tübingen. Da in Tübingen Dressurprüfungen bis zur Klasse S ausgeschrieben waren, erwartete man starke Konkurrenz. 

 

Für Bea-Lara und Leondras begann der Prüfungstag mit einer Dressurprüfung der Klasse L** auf dem großen Viereck. Leider schlich sich in der Galopptour ein teurer Fehler ein. Die restliche Prüfung gefiel den Richtern dennoch sehr und so konnte das Effringer Paar mit knapp über 65 % den 5. Platz belegen. 

Auch die zweite Prüfung für Bea-Lara und Leondras fand auf dem großen Viereck statt. Mit der Unterstützung ihrer Trainerin Miriam Graf konnte Bea-Lara ihren Leondras optimal auf die Dressurprüfung der Klasse M* vorbereiten. Zur Freude aller zeigten die zwei eine fehlerfreie Runde mit ausdrucksstarken fliegenden Wechseln. Das Effringer Paar erreichte mit ihrem neuen personal Best in der Klasse M hervorragende 67,9 % und ging damit in Führung. Die Spannung stieg nochmals beim letzten Paar, da dieses Pferd bereits S-siegreich und S** platziert war. Nach einer schönen Runde, welche mit 673 Punkten bewertet wurde, war die Freude bei Bea-Lara groß. Ihr Leondras hatte tatsächlich die M*-Dressur gewonnen und durfte in der Ehrenrunde mit Siegerdecke und goldener Schleife die Abteilung anführen. 

Copyright © 2024 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.