Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Es war eine denkwürdige Hauptversammlung, die der RFV Effringen am vergangenen Samstag in seiner Reithalle abhielt. Nicht weil die Versammlung in der Reithalle stattfand und auch nicht, weil sie erst im Oktober stattfand - beides kannte man wegen der Coronapandemie schon aus dem vergangenen Jahr und beides wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder anders sein.

Es war die letzte Hauptversammlung, die Jürgen Stickel als 1. Vorsitzender des Vereins leitete, denn nach über 15-jähriger Tätigkeit stellte er sich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung - "mit einem lachenden und einem weinenden Auge", wie er selbst sagte. Es fielen Begriffe wie "Denkmalschutz" und "Bestandsschutz" bezüglich Jürgens Tätigkeit als 1. Vorsitzender. Das passt gewissermaßen, denn viele Vereinsmitglieder kennen den Verein gar nichts anders als unter Jürgens Führung.

Mit viel Herzblut und Engagement hat sich Jürgen Stickel über Jahrzehnte für den Verein eingesetzt, hatte für alle großen und kleinen Anliegen ein offenes Ohr und er versprach, auch weiterhin mit Rat und Tat dem Verein zur Seite zu stehen. Und wer Jürgen kennt, weiß, dass das keine leere Floskel ist. Jürgen selbst ritt nie auf der Effringer Anlage, profitierte also nie von den guten Bedingungen, für die er sich jahrelang einsetzte. Umso mehr gebührt ihm unser Dank.

 

Auch wenn er die Tätigkeit mit viel Freude - und übrigens auch viel diplomatischem Geschick - ausübte, wollte er nun Platz im Ausschuss machen für einen jüngeren Nachfolger mit frischen Ideen. Und dieser Nachfolger wurde auch gefunden. Genauer gesagt diese Nachfolgerin, denn mit Jennifer Strutz steht erstmals eine Frau an der Spitze des RFV Effringen. Jenny wirkt schon lange im Ausschuss mit, zuletzt als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit. Sie kennt den Verein von Kindesbeinen an, ist selbst aktive Reiterin und vertritt den RFV Effringen auch erfolgreich auf Springturnieren. Sie bringt also optimale Voraussetzungen mit, um gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Thomas Braun und einem engagierten Ausschussteam die Geschicke des Vereins zu leiten.

Wir bedanken uns von Herzen bei Jürgen für seine fantastische Arbeit als 1. Vorsitzender des RFV Effringen und freuen uns, dass wir Jenny als seine Nachfolgerin gefunden haben.

 

[BLS]

Copyright © 2024 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.