Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Am Freitag, den 22. Februar, trafen sich fast 50 Vereinsmitglieder zur alljährlichen ordentlichen Hauptversammlung. Zunächst ließ der 1. Vorsitzende Jürgen Stickel das vergangene Jahr Revue passieren, wobei er vor allem auf die Jubliäumsfeier anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Vereins und die beiden Turniere einging. Nach dem Bericht der Kassenführerin Jessica Deuble, zu deren Kassenführung die beiden Kassenprüfer keinerlei Beanstandungen hatten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die von der Vorstandschaft gestellten Anträge wurden alle angenommen.


Bei den Neuwahlen wurde Jürgen Stickel einstimmig für eine weitere Amtsperiode als 1. Vorsitzender gewählt - ebenso Kassenführerin Jessica Deuble und die Kassenprüferinnen Sabine Kraft und Monika Braun. Das Amt von Fabian Weik als Ausschussmitglied übernahm Tamara Guler. Sie wurde ebenso einstimmig gewählt wie Michael Deck, der ein weiteres Mal als Anlagenwart kandidierte. Die von der Jugendversammlung bereits gewählte Jugendleiterin Katharina Huissel wurde von der Versammlung bestätigt.


Im Anschluss fanden verschiedene Ehrungen statt: Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Adelheid Pfrommer und Edith Huber in absentia geehrt. Glückwünsche zum 25-jährigen Jubiläum erhielt Lena Breitling. Georg Huber und Siegfried Braun wurden zur Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Beide halten dem RFV Effringen schon seit dessen Gründung die Treue und erhielten dafür nun eine Ehrenurkunde und ein Präsent.

Insgesamt 20 Reiterinnen und ein Reiter galt es danach bei der Sportlerehrung zu ehren. Die Turnierreiter konnten in der Saison 2018 Erfolge bis zur Klasse M* (Dressur) und Klasse S* (Springen) erreichen.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde Sarah Wenz gedankt, die bislang für die Sponsorenarbeit im Reitverein verantwortlich war. Außerdem verwies Jürgen Stickel auf den ersten Arbeitseinsatz 2019, der am 23. März ab 10 Uhr stattfinden wird.

Copyright © 2024 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.