Reit- und Fahrverein Effringen e.V.

Prüfungsbeginn 7.30 Uhr, Schneematsch von unten und Schneeregen von oben. Davon ließ sich Nadine Krusche nicht abhalten und fuhr früh morgens am 2. April mit ihrer 8-jährigen Stute Fürstin Carolina zum Reitverein Herrenberg, um die A*-Dressur zu bestreiten.
Der RV Herrenberg ist seit fast einem Jahr auf einer top modernen Anlage vor den Toren der Stadt angesiedelt und bot auch trotz dieser schlechten Wetterverhältnisse gute Bedingungen für Pferd und Reiter.
Für Nadine hat sich die Fahrt nach Herrenberg definitiv gelohnt. Ihre schicke Rappstute holte sich dort nämlich ihre erste Schleife in einer Prüfung der Klasse A* - und dann gleich eine goldene! Die Richterinnen hatten dem Effringer Paar eine glatte 7,0 gegeben und das konnte bis zum Schluss von keiner der anderen 13 Teilnehmerinnen überboten werden.
 
Auch am Tag darauf war Nadine mit ihrer "Carolina" in Herrenberg erfolgreich. Bei ihrem erst zweiten Start in einer Dressurprüfung Klasse A** platzierte sie sich mit einer 6,7 auf dem fünften Platz.
 
Ebenfalls den fünften Platz erzielte Bea-Lara Simmendinger auf ihrem Leondras. Die beiden waren beim Turnierhöhepunkt, einer Dressurreiterprüfung der Klasse M*, am Start und erhielten die Wertnote 7,1. Das bedeutete Rang 5 unter 27 TeilnehmerInnen.

 

Copyright © 2024 Reit- und Fahrverein Effringen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.